Linux Mint 16 | Systemanforderungen

Im Linux Mint Blog gibt es nun erste Informationen zur Systemanforderungen.
Linux Mint 16 Cinnamon nach dem Systemstart

Linux Mint 16 Petra Cinnamon:
System requirements:
- x86 processor (Linux Mint 64-bit requires a 64-bit processor. Linux Mint 32-bit works on both 32-bit and 64-bit processors).
- 512 MB RAM (1GB recommended for a comfortable usage).
- 5 GB of disk space
- Graphics card capable of 800×600 resolution
- CD/DVD drive or USB port
Die Angaben sagen uns leider so gut wie gar nichts. Ich denke mal, die Meisten haben ein stärkeres Smartphone, von daher habe ich das ganze mal getestet. Release Candidate von Mint 16 Cinnamon wurde von mir auf drei verschiedenen Rechnern installiert:
2,4 GHz Pentium 4 mit 1GB RAM und einer Radeon HD 3850 hat völlig ausgereicht und man konnte damit gut arbeiten. Auf meinem Hauptrechner war es teilweise so, das der Monitor langsamer war als der Rechner selbst (boot).
Ich werde wohl von Ubuntu 13.10 umsteigen und Mint 16 installieren. Mehr gibt es dann später ;)