Anleitung: Google Chrome unter Ubuntu 13.10 installieren
Wem Firefox zu langsam ist, der greift zu Google Chrome. Die freie Version von Google Chrome findet Ihr im Ubuntu Software-Center. Wer aber Chrome möchte, der muss so vorgehen:
Geht auf die Homepage von Google Chrome
Chrome herunterladen
Nun wählt Ihr zwischen 32-bit .deb und 64-bit .deb, lest euch die Nutzungsbedingungen durch und klickt auf Akzeptieren und installieren.
Solltet Ihr euch nicht sicher sein, ob es die 32-bit oder 64-bit Version ist, dann geht in die Systemeinstellungen-> Informationen-> Typ des Betriebssystems
Nun öffnet sich das Download-Fenster unter Firefox. Dieses sieht, dass das eine .deb-Datei ist und wählt gleich "Öffnen mit Software-Center", was auch richtig ist, da sich nach dem Download direkt das Ubuntu Software-Center öffnet. Solltet Ihr es herunterladen, dann einfach nach dem Download auf die heruntergeladene Datei-> Rechtsklick-> Öffnen mit Ubuntu Software-Center...
Klicken Sie auf Installieren und sobald dieses Fenster erscheint
Auf Ignorieren und installieren klicken, dies mit eurem Passwort bestätigen (was bei der Installation von Ubuntu 13.10 gewählt wurde) und kurz darauf ist Chrome installiert.
Beim ersten Start erscheint ein kleines Fenster, welches wissen möchte ob Sie Google Chrome als Standardbrowser festlegen möchten. Da habt Ihr die freie Wahl und schon ist Chrome Einsatzbereit!
Solltet Ihr euch fragen, was der Unterschied zwischen Google Chrome und Chromium ist, dann schaut bitte hier.